Serie: Geld verdienen

In meinem Beitrag Geld verdienen im Internet habe ich ein paar alternative Einkommensmöglichkeiten abseits von Google Adsense aufgezeigt. Die Resonanz hat mich dann doch einigermassen erstaunt und zeigt wieder einmal deutlich, wie gross einerseits der Bedarf nach neuen Informationen und andererseits der Wunsch Geld zu verdienen ist. Wie schon in einem vorherigen Artikel erwähnt, werden in dieser Kategorie einige alternative Einkommenswege aufgezeigt. Der heutige Beitrag zeigt auf, wie man mit Hilfe eines Vertriebsunternehmen mit seinen Webseiten Geld verdienen kann.

Geld verdienen mit einem Vetriebsunternehmen

Was Vertriebsunternehmen sind, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind und wie diese mit der Webseite beworben werden kann, wurde bereits in einem früheren Artikel kurz beschrieben. Da ich mich schon des längerem mit dieser Art von Geld verdienen beschäftige zeigt dieser Beitrag anhand eines realen Beispieles, wie man ein Einkommen mit einem Direktvertrieb in Zusammenhang mit seinen eigenen Webseiten bzw. Blog erwirtschaften kann.

Auwahl des Unternehmens

Da ich selbst sehr viel Sport betreibe, mich mit Fitness und Gesundheit auseinandersetze und gerne darüber schreibe/rede, war es klar, dass ich mich am ehesten mit Wellnessprodukten identifizieren kann. Zudem ist Wellness und Fitness eines der grössten Zukunftsmärkte. Die Aufgabe bestand nun in der Suche nach dem perfekten Unternehmen. Natürliche und hochwertige Produkte, zuverlässiges Unternehmen, europäische Zulassung, pünktliche Auszahlung, Exklusivität waren einige der Kriterien.

Die Wahl fiel nach einiger Recherchezeit auf ein Naturprodukt aus Deutschland.
Einzigartige, exklusive Produkte, ein Unternehmen was den Partner fördert, bis zu 4 mal monatlich auszahlt und in unzähligen Ländern offiziell zugelassen ist und wo überall die Produkte angeboten werden können.

Nach Registrierung als Geschäftspartner um 34,- Euro (dafür erhält man eine Tasche mit Unterlagen, Broschüren, DVDs) und einer Produktbestellung zum Testen, kann man bereits loslegen und Interessenten auf die bereitgestellten, personalisierten Webseiten zu leiten.

Arbeitsmethode Internet

Die Produkte lassen sich im Prinzip ähnlich vermarkten, wie Adsense Anzeigen. Es ist natürlich gut, sofern man Wellnessprodukte vertreiben will, über Wellness, Fitness und Gesundheit zu schreiben. Sonst hat man das falsche Publikum, welche sich kaum für ihre Produkte interessieren wird.

Alles was man tun muss ist, nebem den täglich zu schreibenden Artikel, dezent einen Hinweis, Tipp oder Werbeblock als Textlink zu einem der Pordukte zu platzieren. Es macht aber keinen Sinn, die Webseiten mit Werbelinks zuzupflastern. Ein bis zwei Links pro Seite gelten als Maximum.

Geschickt ist zwei Webseiten zu gestalten. Eine für, in unserem Fall das Fitness Thema, eine andere für das Geschäftliche. Vor allem ist wichtig, dass man in den ersten drei bis sechs Monaten laufend, am Besten jeden Tag einen neuen Artikel veröffentlicht. Dieser sollte für den Besucher geschrieben sein und diesem einen informellen Wert bieten, nicht unbedingt die zehnte Wiedergabe eines bereits veröffentlichten Themas. Qualitative Besucher zählen, nicht die Masse!

Bemerkung

Wer glaubt, über Nacht damit reich zu werden, täuscht sich. Wer aber über einige Zeit seine Webseiten erweitert, kann damit ein sehenswertes Einkommen erzielen, welches sich mit Klick Programmen ala Adsense nur schwer erzielen lässt. Es gibt neben dem Internet noch mehrere andere Methoden mit einem Direktvertrieb zu kooperieren und den Verdienst zu erhöhen. Doch da würden wir vom eigentlichen Thema abschweifen.

Weitere Informationen

* Die Webseite des Vertriebsunternehmens bietet weiterführende Informationen zu den Produkten und Kooperationen.
* Infos zum Partnerprogramm
* Private Webseiten zu den Wellness Produkten