Internetrecht 2008

Internet und Recht können zum Teil ganz haarige Sachen sein. Einen Durchblick zu behalten ist für Otto-Normalverbraucher so gut wie unmöglich. Da ist es nur gut, dass der Direktor des Instituts für Informations- und Medienrecht an der Universität Münster, Prof. Dr. Thomas Hoeren seit 2003 regelmässig aktuelle Informationen zum Thema Internetrecht kostenlos zur Verfügung stellt. Das knapp 600-seitige Script kann direkt vom Server der Universität Münster heruntergeladen werden. (via, via & via)

2 Antworten zu “Internetrecht 2008”

  1. Wenn das mit dem Recht im Internet so weitergeht muss man zuerst einen teuren Anwalt für die Beratung bezahlen. Was darf man und was darf man nicht um dann festzustellen, dass die Geschäftsidee schon längst wieder veraltet ist und wegen der Gesetzeslage nicht durchführbar ist.

  2. Factoring

    Das Skript ist sehr hilfreich und informativ. Wir haben ais einem Zeitungsartikel zum Thema Factoring und Kreditversicherung zitiert (mit Quelle) und der Verlag wollte uns anschließend ein Zwangsabo verkaufen, wenn wir niccht eine Strafgebühr akzeptieren. Das haben wir abgelehnt und haben dank des Skriptes auch gute Argumente.

Sag deine Meinung!