WordPress und YAML

Ein erster Versuch das XHTML/CSS-Framework YAML (Yet Another Multicolumn Layout) in WordPress zu integrieren, stellt Andreas Lezgus auf seiner Webseite vor. Noch sind die Ergebnisse nicht 100% konfliktfrei, doch die Basis dürfte somit stehen. Das Framework YAML dient zur Erstellung moderner und flexibler Layouts auf Grundlage von float-Umgebungen, wobei ein möglichst hohes Maß an Flexibilität für den Webdesigner und Zugänglichkeit für die Nutzer im Vordergrund stehen. Zudem sollen auf YAML-basierende Webseiten so gut wie in allen gängigen Browsern korrekt dargestellt werden.

YAML unterstützt eine Reihe an CMS-Systemen wie WordPress, Drupal, XT-Commerce, Typo3, ExpressionEngine, etc.

2 Antworten zu “WordPress und YAML”

  1. hmm Interessant, muss ich mir auch mal anschauen

  2. Hallo

    Gerade weil Blogs häufig verwendet werden um seine Domain SEO-technisch zu pushen, werde wir es in naher Zukunft auch mal versuchen. Für unseren Shop verwenden wir schon ein YAML-Template, was liegt also näher als auch für WordPress auf Yaml zu setzen. Werden uns als die aktuelle Version mal zu gemüte führen und zur gegebenen Zeit mit diesem Blog online gehen.

    Gruß