Ist Google buggy?

Bin mir nicht ganz sicher, aber in letzter Zeit kommt es mir sehr stark vor, als würde Google spinnen. Täglich werden zum Teil verschiedene Suchergebnisse bei ein und derselben Anfrage aufgelistet, manchmal zum Teil auch massenweise Spamseiten. Auch der PageRank (ja ich weiss, dass dieser keinen relevanten Wert darstellt) springt hin und her. Vorgestern noch einen PR6 gehabt, gestern zeigt dieser für die selbe Seite “Noch nicht indiziert” und heute einen PR4 an. Macht alles irgendwie keinen Sinn für mich. PageRank ist mir wurscht, aber die Suchresultate sollten schon einigermassen passen. Hat noch wer diese Eigenart in letzter Zeit bemerkt, oder weiss wer genaueres, was Google da wieder vorhat?

2 Antworten zu “Ist Google buggy?”

  1. Karen

    Google dürfte zur Zeit wirklich einige Probleme haben. In vielen SEO-Foren wird gerade über die derzeitige politik Googles diskutiert. Viele Seiten, welche vormals gut gelistet waren sind auf einmal nicht auffindbar.

  2. es scheint sich einiges im hintergrund zu tun. wobei ich mir auch nicht klar wurde, ob es probleme sind verursacht duch seltsame trolle (verdächtige bots), die derzeit gehäuft im internet rumschwirren, oder ob einfach die parameter völlig neu gesetzt wurden und damit noch sowas wie eine beta-phase läuft.

    wir werden sehen…..

Sag deine Meinung!