Capcha auf Webmasterfind

Jetzt habe ich ich doch durchgerungen, eine Sicherheitsabfrage für die Kommentare einzubinden. Nachdem in letzter Zeit die Spam-Kommentare derart Überhand genommen haben, habe ich mich für die simple Capcha-Lösung von Steven Herod entschieden. Diese Capcha-Lösung kommt ohne Graphiken aus, sondern erfordert vom User eine wahre Rechenleistung. Nur wer die Lösung kennt, darf kommentieren 😉

2 Antworten zu “Capcha auf Webmasterfind”

  1. Hehe, das ist eine lustige Lösung!
    Ich hatte eine zeitlang mal etwas ähnliches gehabt, bis ich mich dann für Spamkarma 2 entschieden habe, wirklich zu empfehlen!

  2. Simple aber äusserst effektiv.
    So sind wenigstens die ganzen automatischen Spams blockiert. Habe SpamKarma mal vor einen halben Jahr installiert, dann aber wieder bleiben lassen, weil mir das Tool damals nicht zugesagt hat. Mal schauen, ob die jetzige Lösung reicht.

Sag deine Meinung!