WordPress mit Newsletter

Wer das Weblogsystem WordPress neben dem bereits eingebauten RSS-Feed mit einer professionellen Newsletterfunktionalität erweitern will, sollte sich mal das OpenSource Newsletter Script von phplist ansehen. Ich selbst verwende dieses Script bereits seit mehreren Jahren ohne irgendwelche nennenswerte Schwierigkeiten. Das Newsletter-Tool eignet sich für eine grössere Abonnenten-Anzahl, verschickt wahlweise Text bzw. html-Mails, wie auch einzelne RSS-Feeds und kann selbstverständlich komplett personalisiert werden. Die Installation ist zwar etwas zeitaufwändig ist aber durch die grosse Funktionalität bedingt. Für die Integration des Newsletters in WordPress gibt es ein Plugin, welches ich aber noch nicht austesten konnte.

3 Antworten zu “WordPress mit Newsletter”

  1. Das WP-PHPList sieht sehr gut aus, werde das mal auf meiner Seite testen, weil ich lieber etwas möchte was direkt in Worpress integriert werden kann.
    phplist ist aber auch nicht schlecht, hatte ich bereits bei einer anderen Seite laufen.

    Gruß aus der Porzellan- und Weinstadt Meißen
    Maarz

  2. Markus

    Leider ist das Plugin Down 🙁
    Hat zufällig noch Jemand nen Link dahin oder gibts ein Nachfolgeprodukt. Ich find nur Newsletterfunktion für regstrierte User, aber nicht einfach für Leute, die ihre Emailadresse hinterlassen möchten…

  3. Schau einfach im Forum bei phplist nach. Wenn ich mich nicht täusche gibt es dort noch Alternativlinks.

Sag deine Meinung!