Vorteil Domainprovider

Für Webmaster, welche mehrere Webseiten und Domains betreiben, ist es oftmals geschickter, die Domains nicht immer durch den jeweiligen Webspace-Provider reservieren zu lassen, sondern diese bei einem speziellen ICANN-akkreditierten Domain-Registrar ala Domaindiscount (empfehlenswert) oder United-Domains zu verwalten. Das hat für den Webmaster mehrere Vorteile.

  • günstigere Preise
  • volle Kontrolle über die eigenen Domains
  • Eigene Nameserver können verwendet werden
  • Kontrolle über die WHOIS-Daten
  • einfacher Transfer von Domains
  • Domains für Kunden können mitverwaltet werden
  • komplette Übersicht über das gesamte eigene Domain-Portolio
  • schnelle Umleitung der Domain bei ev. Webspace-Provider Wechsel

Verwalten der Domains

Das Handling ist denkbar einfach. Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung, kann man jederzeit leicht neue Domains hinzufügen. Dazu muss man lediglich überprüfen, ob die gewünschte Domain noch frei verfügbar ist, wenn ja, kann diese umgehend, in Echtzeit registriert werden.

Im Kontrollpanel könne die WHOIS-Angaben angepasst, und der gewünschte Nameserver eingetragen werden, damit das WWW weiss, wo die jeweilige Webpräsenz zu finden ist. Alle Schritte sind selbsterklärend, und können auch von Laien durchgeführt werden.

Auch Domain-Transfers lassen sich auf diesem Wege leicht durchführen.

3 Antworten zu “Vorteil Domainprovider”

  1. Über dieses Thema kannst du gerne mehr schreiben, würde mich dann sogar über deinen ref-link da anmelden, wenn du mich überzeugen kannst…

    Ich halte mittlerweile auch schon ein paar Domains und würde gerne mehr Kontrolle haben.

  2. Pingback: Webmasterfind Blog » Vorteil Webspace-Reseller

  3. Was haltet Ihr von BlueHost? Hat mir jemand empfohlen… nehmen aber wohl keine de-Domain.

Sag deine Meinung!