Mail-Provider spielen mit Gmail

Google stellt nun seinen Mailwebspace Gmail anderen Webmastern (zunächst nur einen ausgesuchten Kreis) mit eigener Domain zur Verfügung. Das heisst Google stellt sein Userinterface zur Verfügung und verwaltet wie bisher die Emailaccounts, der Subanbieter kann aber seine eigene Domain verwenden. Dürfte wohl eher nur für Universitäten oder grössere Unternehmen geeignet sein.
[via golem.de]

2 Antworten zu “Mail-Provider spielen mit Gmail”

  1. LH

    Wieso sollte es nur für Universtitäten geeignet sein? An sich ist es für google so gut wie kein Aufwand das zu ermöglichen.

    Es kann im grunde für jeden mit einer Domain und der Möglichkeit DNS Änderungen vorzunehmen interessant sein.

  2. Da bin ich zum Teil anderer Meinung. Warum sollte das für den normal üblichen Webmaster interessant sein? In der Regel kann man mit einem professionellen Webspace genügend (POP3) Emailaccounts anlegen, sodass Gmail nicht benötigt wird.

    Anders ist es bei Community Seiten o.ä., welche viele Mitglieder haben, und der Gruppe eine gemeinsame Emaildomain anbieten will.

Sag deine Meinung!