Mit Online-Videos Geld verdienen

Die Industrie zerbricht sich derzeit den Kopf, wie man in Zukunft mit online Videos am Besten Geld verdienen kann, wie der ORF berichtet. Die Videoplattformen ala YouTube stehen zur Zeit aufgrund ihrer Popularität vor einem Problem. Um diese Plattformen zu erhalten und zu betreiben sind grosse finanzielle Aufwendungen notwendig – dem gegenüber stehen aber derzeit geringe Einnahmen und es wird nicht so einfach sein, die Einnahmen in die Höhe zu schrauben, da der User wenig bereit ist für die bis dato kostenlose Dienste etwas zu bezahlen und keine Werbung sehen will. Viele dieser Plattformen existieren nur dank grosszügiger Investoren.

Eine Antwort zu “Mit Online-Videos Geld verdienen”

  1. Es wird in der Tat nicht einfach werden sich gegen die Kunden zu entscheiden und für die Videos geld verlangen. Wenn Firmen es von anfang an schon machen das ist es was anderes. Ich betreibe ein Frauenportal für die selbstbewusste Frau von Heute und gebe zur Steigerung des Traffics meiner Website regelmäßig Artikel und Berichte ein. Dort kann ich hautnah erleben, dass Werbung heutzutage das A und O im Business ist. Da das Internet ein stark anwachsendes Medium ist, wird wohl auch die Zunahme der Online-Werbung über der angegebenen Wachstumssteigerung liegen.

Sag deine Meinung!