Adsense Verdienst

Über 1205 Leser von proBlogger.net machten bei der Umfrage ‘How much did you earn from AdSense in November?’ mit und gaben ihre Umsätze an, welche diese mit Google Adsense generiert hatten. Trotz alldem, dass man davon ausgehen kann, dass einige Abstimmungen gefakt sind, widerspiegelt diese Umfrage doch den allgemeingültigen Durchschnittsverdienst. Dennoch ist es überraschend, wie viele Webseitenbetreiber 5000,- Dollar oder mehr verdienen. Die Zahlen:

Für rund 46 Prozent aller Webmaster, welche Google Adsense einsetzen zahlt sich diese Werbeform so gut wie nicht aus. Diese Gruppe kommt auf nur 30 Dollar oder weniger. Für diese Gruppe wäre es wahrscheinlich besser, zuerst für ausreichende Leserschaft zu sorgen, und erst dann Werbeeinschaltungen einzublenden.

Für 13 Prozent der Webmaster wird es schon ein bisschen interessanter. Diese verdienen nach eigenen Angaben zumindest zwischen 30 und 99 Dollar, während 17 Prozent bereits bis zu 500,- Umsatz machen.

Was mich allerdings erstaunt ist die recht hohe Zahl von 5 Prozent, welche nach eigenen Angaben über 10.000,- Dollar Umsatz mit Adsense generieren. Ich bin da eher so um die ein Prozent ausgegangen.

Nun, das lässt ja hoffen, dass da noch einige aufschliessen werden 😉

7 Antworten zu “Adsense Verdienst”

  1. Nein soll 17 Prozent heissen. Ist nun korrigiert.

  2. Pingback: Mastblau Einkommen mit Adsense

  3. Hälts du den Artikel wirklich für Serious? Da wird mal von per week, dann wieder per day gesprochen. Und die 10,000 / month halte ich auch für nicht glaubwürdig. Gut, ich kenne die Problogger nicht, aber wenn man von durchschnittlich 3% Conversion ausgeht und 0,1$ per Click ansetzt (meine Erfahrung) dann würde das Hochgerechnet 3,3Mio Page Impressions ergeben. Das wären schon extrem starke Blogs…
    Dein Blog gefällt mir übrigens gut
    Grüße
    Alex

  4. Wie so immer sind Statistiken mit Vorsicht zu geniessen.
    Im Prinzip kann man bei einer Statistik immer wieder alles dementsprechend drehen und wenden, sodass für einem ein optimales Ergebnis herausschaut.

    Der Problogger gehört sicherlich zu den am stärksten besuchten Blogs und erreicht Besucherzahlen, wovon unsereins wahrscheinlich nur träumen kann.

    und herzlichen Dank für das Lob …

  5. john

    der bisher höchste Verdienst mit Adsense liegt bei 400.000 $ per Month

  6. Constantin

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man einen solchen Post wie diesen hier liest.

    In einem Jahr hat sich in Sachen, Adsense + Bloggen so viel getan, das ist echt erstaunlich.

    Leider muss man ja aufpassen, wie viel man von seinem Adsense-Verdienst wirklich veröffentlicht, aber ich finde das immer wieder sehr lobenswert!

    Ich bin echt wahnsinnig gespannt, wie sich der Markt weiterentwickelt!