Suchmaschine für kostenfrei Bilder

Wer für seine Webseiten neue Bilder benötigt, aber keine Zeit zum Fotografieren hat oder kein Geld dafür ausgeben will, wird sich nach lizenzfreien Bildern umsehen. Dazu könnte auch die eigens entwickelte Suchmaschine für Stockphotos, YotoPhoto, hilfreich sein. Bilder lassen sich nach den verschiedensten Kriterien suchen, wobei mehrere Anbieter, wie Flickr, Wikipedia, Stock.Xchng, Morguefile, Pixelperfect Digital und OpenPhoto gleichzeitig durchforstet werden, welche nach der Creative Commons von den Urhebern zur Nutzung freigegeben wurden. Spart Zeit und ist obendrein enorm schnell.

3 Antworten zu “Suchmaschine für kostenfrei Bilder”

  1. Schade, das es bei yotophoto die Bilder nicht kommerziell weiter nutzen darf (siehe Footer). Also doch weiter Knipsen oder Lizenzen kaufen.

  2. Yotophoto ist doch eher nur die Suchmaschine dafür und besitzt nicht die Bilder: Lizenzfrei heisst noch lange nicht, dass alles umsonst ist. Man muss immer die jeweiligen AGBs des Bilderanbieters durchlesen, viele bieten ihre Bilder aber kostenlos an.

  3. Hingsen

    Im Titel steht aber doch “kostenfrei Bilder”, also umsonst. Oder verstehe ich jetzt was nicht?

Sag deine Meinung!