Black SEO

Es gibt leider heutzutage immer mehr Anbieter für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschineneinträge, welche ihren Anforderungen absolut nicht gerecht werden. Ob es sich hierbei um schwarze Schafe oder um Möchtegern-Optimierer handelt sei dahingestellt. Fakt ist, dass diese Angebote oftmals das Geld nicht wert sind, egal wie günstig diese sind.

Den ganzen Artikel lesen »

Google´s Linkfilter

Die meisten Webmaster, welche sich bereits mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt haben, wissen, dass die Linkpopularität (= Links, welche auf ihre Webseite verweisen) eine der wichtigsten Faktoren für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen ist. Seit kurzem hat Google einen neuen Link-Filter eingebaut, welcher es dem Webmaster in Zukunft wesentlich schwerer und aufwendiger machen wird, gute Platzierungen zu erreichen.

Den ganzen Artikel lesen »

Erfolgreiche SEO

Viel hat sich in den letzten Jahren punkto Suchmaschinen Optimierung (SEO) verändert. Es wird für den Webmaster zunehmend schwerer und vor allem aufwendiger, eine gute Platzierung für seine Webseiten zu bekommen. Trotzdem ist es möglich, durch korrekte Optimierung, sein Projekt auf den vorderen Plätzen zu positionieren.

Den ganzen Artikel lesen »

SEO Linkpopularität

Ein Punkt welcher in den letzten Jahren bei der Suchmaschinenoptimierung enorm an Bedeutung gewonnen hat ist die Linkpopularität, sprich wieviele Links bzw. Verweise auf seine Webseiten zeigen. Aber nicht nur die Anzahl der Links spielt eine Rolle, sondern auch der thematische Bezug und die Qualität des Verweisenden.

Den ganzen Artikel lesen »

SEO Verlinkung

Nachdem Sie mehrere Webseiten nach den Suchmaschinenoptimierung-Richtlinien erstellt haben, kommen Sie zu einem nächsten wichtigen Punkt, der Struktur ihrer Webseite und deren Verlinkung. Auch hier können Suchmaschinenoptimierer und Webmaster einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz herausholen.

Den ganzen Artikel lesen »

SEO Grundlagen

Der korrekte Ablauf einer Suchmaschinen Optimierung setzt eine Reihe an unterschiedlichen Schritten voraus. Es ist wichtig zu wissen, warum und weshalb man bestimmte Aufgaben erledigen muss, um von den Suchmaschinen aufgenommen zu werden. Suchmaschinenrankings basieren auf einem Algorithmus, sprich diese entscheiden nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach bestimmten, vorgegebenen Kriterien. Je mehr Kriterien Sie erfüllen, umso besser wird ihre Position sein.

Den ganzen Artikel lesen »

Suchmaschinen Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich seit den frühen Web-Anfängen drastisch verändert. Reichten früher noch aussagekräftige Keywords, META-Tag und Titel aus, so ist es heutzutage doch wesentlich aufwändiger und komplizierter geworden, seine Webseiten bei Suchmaschinen auf die vorderen Plätze zu hieven. Es gibt dutzende verschiedene html- aber auch Designelemente, welche die Suchmaschinenplatzierung beeinflussen können. Die Keyword META-Tags spielen dabei aber fast keine Rolle mehr.

Den ganzen Artikel lesen »