46.902,- Euro

Läppische 46.902,- Euro wurden nun letzten Endes für von Robert Basic gegründeten Blog basicthinking.de geboten. Ersteigert hat den Weblog ein relativ unbekanntes (zumindest für mich) Providerunternehmen für Root-Server namens Serverloft.de. Für Serverloft sicher ein gutes Geschäft, ob Robert Basic mit dem Preis happy ist darf bezweifelt werden. Nach Abzug der Ebay-Gebühren und Steuern bleibt da nicht mehr allzu viel übrig.

Man darf gespannt sein, wie es Thomas Strohe, Gründer Serverloft, und sein Team in Zukunft gelingen wird, die grosse Leserschaft von Robert Basic an der Stange zu halten. Um einen reibungslosen Übergang zu garantieren wir Robert himself mit Rat & Tat und eventuellen Beiträgen zur Verfügung stehen

Fazit

Gott-sei-dank hat den Blog ein durchaus sympatisches und web-affines Unternehmen ersteigert, und keines dieser mediengeilen Sex-, Porno- und Glückspielunternehmen.

Was sich gezeigt hat, dass Europa nicht Amerika ist, und selbst Top-Blogs nicht auf die Schnelle grosses Geld machen können. Selbst wenn Medien die Story publikumsgerecht hochpushen.

Sag deine Meinung!