Ärger mit Microsoft Kopierschutz

MSN-Music Kunden, welche legal kopiergeschützte Lieder erworben haben, könnten ab Sommer vor einem Dilemma stehen, da Microsoft bekanntermassen deren Lizenz-Server abschalten wollen. Die DRM-Daten wären dann nur noch Datenmüll und könnten nicht mehr abgespielt werden. Micorsofts Vorschlage, die Lieder auf eine CD zu brennen und anschliessend wieder als MP3 zu importieren ist weder dem Kunden zumutbar, noch wäre dies, streng genommen, rechtlich legal. Die Electronic Frontier Foundation [EFF] fordert deshalb von Microsoft eine umfassende Entschädigung aller betroffenen Kunden, sowie Rechtsicherheit. Kein Wunder also, dass viele User kein Vertrauen in DRM haben. (via)

Eine Antwort zu “Ärger mit Microsoft Kopierschutz”

  1. Gast

    Es ist sowieso recht komisch, dass die Musik von den grossen Anbietern immer nur auf einem bestimmten Player laufen. Das die das mal nicht allgemeiner gestylten. So überlegt man es sich dreimal, ob man tatsächlich die Musik online kaufen sollte.

Sag deine Meinung!