Popularity Contest + WP 2.5

Wer bereits die neue WordPress Version 2.5 installiert hat und das Plugin von Alex King Popularity Contest (1.3b3) verwendet, wird beim aktivieren einen Fatal Error erhalten. Die Lösung des Problems ist einfacher als gedacht. Öffne “popularity-contest.php”, gehe zu Zeile 59 und ändere

require(’../../wp-blog-header.php’);
zu
require(’../wp-blog-header.php’);

That´s all!

8 Antworten zu “Popularity Contest + WP 2.5”

  1. Die einfachste Lösung ist oft die letzte die einem einfällt 😉

  2. Das gerade in einem Community-Projekt so ein fahrlässiger Fehler passiert ist echt schade – wenigstens ist er leicht und von praktisch jedem zu beheben.

  3. @Noel
    Wieso Fehler? Es hat sich bekanntermassen bei WP 2.5 einiges verändert, so darf man sich nicht wundern, wenn einige ältere Plugins nicht ganz funktionieren.

  4. Bernd@ Gartenmöbel

    @ admin: Aber ich finde, gerade in Kombination mit so einem beliebten Plugin sollte man extra darauf achten, dass solche inkombatibilitätsprobleme nicht auftreten.

    Aber der Fehler kann ja schnell behoben werden, somit ist das ja nicht wirklich ein Problem…

  5. Naja, ist ja doch alles relativ.
    Man muss auch den Plugin Herstellern etwas Zeit geben, alle deren Plugins an die neue Version anzupassen.

  6. Der Jan

    Ach das sollte man nicht zu eng sehen!
    Aus dem grund heißt das plugin ja 1.3b3 … mit dem b für beta kann man solche patzer immer ganz einfach rechftertigen 😉

  7. Gast

    Nichts ist auf Anhieb perfekt. Das sollte man denen auch noch eine zweite Chance geben 😉

  8. Tritt nach meinen Erfahrungen nicht auf wenn das Plugin beim Update von WordPress auf 2.5 schon aktiviert ist.

Sag deine Meinung!