Bild Manager für WordPress 2

Dass die Bilderverwaltung des Weblogsystems WordPress praktisch nicht vorhanden ist, ist hinlänglich bekannt. Zwar gibt es für jene, welche ohne den WYSIWYG-Editor arbeiten eine Reihe Plugins, doch für den WYSIWYG-Editor gab es meines Wissens nach bis vor kurzem keine nennenswerte Lösungen. Doch mit dem Image Manager dürfte auch dieses Poblem behoben sein.

Mit dem Image Manager lassen sich Bilder leicht in verschiedene Ordner organisieren und im eigenen Editor bearbeiten. Die einzelnen Bilder lassen sich skalieren, drehen oder beschneiden, Tumbnails (Vorschaubilder) werden automatisch erzeugt und arbeitet auch mit Lightbox zusammen (Siehe Flashdemo).

Alles in allem dürfte der Image Manager genau jenes Plugin sein, auf welches diese schon lange gewartet haben.

Eine Antwort zu “Bild Manager für WordPress 2”

  1. Dennis

    Wo siehst du in der Flashdemo eine Lightbox? Vielleicht bin ich auch nur blind.

Sag deine Meinung!