Bestes Seo kein SEO

Ist keine Suchmaschinen Optimierung der bessere Weg um mit den eigenen Webseiten erfolgreich zu sein? Diese Frage wird immer öfters in einschlägigen SEO-Foren diskutiert. In der Tat sind Webseiten, welche kaum für Suchmaschinen optimiert sind, aber dafür nützlichen Content aufweisen, sehr erfolgreich. Nicht nur seitens der Besucher, sondern auch die Suchmaschinen selbst honorieren Webseiten mit qualtitaiv hochwertigen Content.

Es ist sicherlich nicht falsch einige onpage-Optimierungen durchzuführen, wie die Verwendung von suchmaschinenfreundlichen Links und den Aufbau einer flachen internen Verlinkung, aber Hauptaugenmerk sollte eindeutig auf das Verfassen von qualitativ hochwertigen Artikeln gelegt werden.

Es kann für einen Webmaster nichts besseres passieren, wenn Besucher den Artikel wertvoll finden und diesen verlinken bzw. zitieren. Dadurch erhält man eine Fülle an Keywords, mit welchen man bei den Suchmaschinen gefunden werden kann. Um den selben Effekt rein durch eine Suchmaschinen Optimierung zu erzielen, hätte man wohl mehr als einen Full-time Job.

2 Antworten zu “Bestes Seo kein SEO”

  1. Zum Thema Suchmaschinenoptimierung…

    Viele Internet Webseiten / Shop Betreiber haben leider noch nicht so viel Erfahrung mit G und deswegen ist die Wichtigkeit von Content vielleicht auch noch nicht so bewusst, Themen relevante Texte und ein strukturierter Linkaufbau ist der Grundsatz für eine erfolgreiche Seite.

    Gruß Mark

  2. SEO Optimierung

    Ja freiwillige Backlinks haben ja noch nie geschadet

Sag deine Meinung!