Suchmaschine Accoona

Bekommt Google nun die lang erwartete Konkurrenz? Die seit Ende 2004 veröffentlichte Suchmaschine Accoona hinterlässt zumindest nach ersten Tests einen recht positiven und aufgeräumten Eindruck. Wie Golem meldet verspricht Accoona den Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Bewertung von Suchbegriffen, so dass relevantere Ergebnisse geliefert werden können.

Accoona.eu wird derzeit in sieben Sprachen angeboten: deutsch, englisch, niederländisch, italienisch, spanisch und portugisisch. Die Suchergebnisse lassen sich im nachhinein noch nach verschiedenen Kriterien (Land, Unternehmen, Personen, Sprache, Herausgeber) einschränken. Eine Toolbar ist allerdings derzeit nur auf englisch erhältlich.

Es wäre wünschenswert, wenn diese Suchmaschine ein breiteres Publikum ansprechen würde. Allein um die Dominanz von Google etwas zu reduzieren.

Weiter Informationen
Accoona – Die intelligentere Suchmaschine?
Accoona FAQ

3 Antworten zu “Suchmaschine Accoona”

  1. Ja, sieht okay aus, aber wenn Yahoo nicht mithalten kann gegen Google, wird es so eine neue SuMa sicher auch nichts bringen .Die Ergebnisse sind zudem solala.

  2. Meiner Meinung nach wird es schwierig in den nächsten Jahren Google Konkurrenz zu machen. Alleine die üermächtige Hardware Performance von Google macht das nahezu unmöglich!

  3. @erik glaube auch kaum, dass die Dominaz seitens Google in den nächsten Jahren gebrochen wird, aber es wäre wünschenswert.

Sag deine Meinung!