CSS: runde Ecken ohne Bilder II

Rounded Corners Über runde Ecken ohne Bilder nur mit Cascading Style Sheets (CSS) haben wir schon mal berichtet. Nun bietet Alessandro Fulciniti ein kleines Javascript-Tool namens Nifty Corners zum Download an, mit welchem sich runde Ecken ohne Bilder mit nur einer kleinen Befehlszeile erstellen lassen. So einfach und schnell konnte noch kein Webdesigner runde Ecken um ein Objekt erstellen. Eine ausführliche Beschreibung und Beispiele finden sich auf den Seiten des Entwicklers. Empfehlenswert!
[via Mastblau, CSSHilfe]

2 Antworten zu “CSS: runde Ecken ohne Bilder II”

  1. michael

    Aber es muss ja Javascript aktiviert sein, oder?

  2. Ja, ohne Javascript müsstest du dies alles händisch einbauen, mit Javascript reicht eine Zeile Code aus, und alle Ecken werden rund.