Ajax Tutorials

Die moderen Webseite von heute kommt fast nicht mehr ohne die eine oder andere Ajax Anwendung aus. AJAX (Asynchronous Javascript and XML) ist eine Technologie, mit welcher Daten zwischen Client und Server mittels JavaScript ausgetauscht werden können, ohne die gesamte Web-Seite neu zu laden. Wer sich näher mit dieser Technologie beschäftigen will, kann mal in folgende Tutorials hineinschnuppern.

Get the Code: deutschsprachies Tutorial mit einigen Beispielen.
Webdesignblog: deutsche Einführung in die Ajax-Materie
Sitepoint: englischsprachiges Tutorial
Sematopia: kleines englischsprachiges Tutorial
Jibbering: englischsprachiges Tutorial

3 Antworten zu “Ajax Tutorials”

  1. Bist du da nicht ein wenig spät dran? ;-) Der Hype ist ja schon fast wieder vorbei. Naja, man könnte immerhin die Hype-Flaute dazu benutzen, sinnvolle AJAX-Anwendungen zu schreiben…

  2. Warum sollte man bei solchen Themen zu spät dran sein? Der Hype an sich interessiert mich überhaupt nicht, eher die guten Voraussetzungen welches Ajax bieten kann.

    Und schliesslich beginnen mit jeden Tag tausende neue Leute die ersten Erfahrungen im Internet zu machen.

  3. Richtig und dazu gehört meine Wenigkeit ^^. Vielen Dank für den nette Übersicht, ein wirklich schöner Einblick was man so alles mit AJAX anfangen kann.

    Gr33tz Kruppi

Sag deine Meinung!