BMW entfernt Doorwayseiten

Allen Anschein nach dürfte BMW nun, nachdem deren fragwürdige Suchmaschinen Optimierungs Techniken in der Blogszene angekreidet wurden (siehe BMW – schmutzige SEO-Tricks und BMW.de hat ein Suchmaschinen-Problem), doch relativ rasch reagieren. Zumindest sind jetzt einige der Doorwayseiten aus dem Netz genommen worden. Zur Zeit bekommt man statt die fragwürdige Seiten einen 404-Error.

Ist zwar nicht optimal, aber es zeigt, dass BMW sich nun doch langsam eines Besseren besinnt. Neu waren ja die unsaberen Techniken, welche der deutsche Automobil Hersteller verwendet hat, der SEO-Szene nicht. Bereits im November 2005 wurde dies im Abakus Forum von vielen bemängelt, doch eine Reaktion seitens BMW blieb damals aus.

Erst nachdem Google eine härtere Gangart gegenüber nicht englischsprachigen suchmaschinen-manipulierten Webseiten angekündigt hat, und die dubiosen SEO-Praktiken durch die Blogosphäre schwirrten, reagierte BMW. Anscheinend ist der deutsche Automobil-Firma die Auflistung im Google-Index doch etwas wert.

Allerdings, bis BMW wieder sauber ist, wie Gerald in seinem Blog meldete, wird es wohl noch etwas dauern.

Eine Antwort zu “BMW entfernt Doorwayseiten”

  1. Pingback: Webmasterfind Blog BMW wieder im Google-Index

Sag deine Meinung!