Fragwürdige Tippfehler

Tippfehler sind schnell passiert – sei es aus Eile, einer abgenützten Tastatur, Übermüdung oder Unkenntnis wie dieses Wort geschrieben werden soll. Neuerdings machen sich viele SEOs daran, eigens Seiten und Links mit Tippfehlern zu erstellen. In der Hoffnung somit zu extra Traffic zu gelangen. Die Rechnung dürfte aufgehen, da pro Tag zig tausend falsch geschriebene Abfragen gestartet werden.

So wir z.B: aus
* Google: Goggle – Gogle – Goolge – Gooogle – Googlr – Gogel – Googel
* Suchmachine: Suchmaschiene – Suchmascheine – Suchmaschienen
* Mercedes: Merzedes – Meredes – Mecedes – Mezedes

Ob man diese Methode allerdings gutheissen soll, ist eine andere Frage. Ich selbst halte nichts von solchen Praktiken. Der Schritt zur bewussten Manipulation ist da nicht mehr weit.

Eine Antwort zu “Fragwürdige Tippfehler”

  1. Gast

    Na, auch bei Tippfehlern wie Du sie oben beschreibst, kommt es immer darauf an, was man daraus macht. Wenn ich eine Webseite, auf der ich beispielsweise Mercedes verkaufe auf die entsprechend möglichen Tippfehler von Mercedes optimiere, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Benutzer, der daraufhin auf die Seite kommt den richtig geschriebenen Begriff ohne Tippfehler meinte, oder nicht ?

Sag deine Meinung!