Manager setzen auf Blogs

Laut einer Umfrage des PR-Unternehmens Burson-Marsteller an über 130 führenden Managern in den Vereinigten Staaten Amerikas, planen die CEOs in den nächsten zwei Jahren einen Blog als Kommunikations-Instrument einzusetzen. Zur Zeit setzen nur knapp sieben Prozent der befragten Manager einen Weblog ein, doch die Zahlen dürften sich nach Angaben der CEOs innerhalb der nächsten beiden Jahren verdreifachen.

Viele CEOs assoziieren Weblogs noch immer als private Tagebücher, aber es werde zwar bereits die Wichtigkeit eine Blogs als Kommunikations- und Marketinginstrument wahrgenommen. Vereinzelt werde auch die Macht und die Werbemöglichkeit der Blogospähre erfasst. Im allgemeinen wird das Thema Blog eher positiv bewertet.

Obwohl selbst in Amerika Weblogs noch nichts alltägliches im Geschäftsbereich sind, ist Amerika in diesem Punkt Europa meilenweit voraus. Unternehemn, welche sich jetzt mit dem Thema Blog beschäftigen, können noch relativ einfach eine grosse Kundschaft an sich binden.

Quelle: mastblau.com

Sag deine Meinung!