Ebay Blog gestartet

Robert Basic hat ein neues Projekt eröffnet. Unter den Namen 321Blog wurde der inoffiziell erste deutschprachige Blog über Ebay gestartet. Es ist interessant, das Ebay selbst keinen Weblog betreibt. Damit dürfte ein grosser Wurf gelungen sein.

Folgende Themenpunkte können erwartet werden.

  • Interessante Auktionen herauszupicken steht an erster Stelle
  • Tipps und Tricks für Ersteigerer wie auch Versteigerer geben
  • Buchautoren über eBay vorstellen
  • Den Erfinder von eBay, Pierre Omidyar, interviewen
  • Das Unternehmen eBay vorstellen
  • Interessante Auktionen herauspicken
  • Werbeplätze vermieten
  • Forum für den Erfahrungsaustausch

Man kann gespannt sein, wie sich dieses Projekt entwickelt. Wer Robert Basic kennt weiss, dass er damit Erfolg haben wird.

6 Antworten zu “Ebay Blog gestartet”

  1. Pingback: 321 Blog! » Incoming Links

  2. Pingback: eBay Blog, cooool - Gsyi´s blog

  3. dank für die Erwähnung, ich hoffe ja, daß eBay jetzt nicht ein eigenes Gegenblog startet … hahaha… das wär ja richtig klasse! Und schauen wir mal, ob sich das Blog entwickeln kann oder das Interesse der ebay-Nutzer sich nur aufs reine Versteigern fokussiert.

  4. Bitte gerne, doch. Muss gestehen dein Grundgedanke ist äusserst interessant, und bei dem Tempo was ihr vorlegt, habt ihr sicherlich schon einen ordentlichen Vorsprung zu ebay, falls sich diese doch entschliessen sollten einen Weblog zu starten.

  5. Das ist wirklich ein feiner Schachzug und das Blog scheint ja gut zu starten. Ich lese auf jedenfall ab und zu vorbei.

  6. Jens

    ich bin seit 1999 (12 Jahre) aktiver Kunde mit 358 Bewertungen (davon 356 positiv ) bei ebay und meine Inserate wurden jetzt plötzlich ohne jegliche Vorwarnung alle komplett gelöscht!

    + Rundmail an alle Käufer > dass ich unseriös bin und es ist Vorsicht geboten
    + dann wurden teilw. per PayPal gezahlte Ware von den Käufern auf Käuferschutz rückgebucht
    + offene Rechnungen einfach nicht mehr bezahlt
    + alle mühsam erstellen Inserate alle futsch

    Dann kam eine Meldung ich soll mein Personalausweis + Rechnungsbelge + Nachweise zusenden.
    Da habe ich bei ebay angerufen und ich sollte alle Rechnungen + Ausweis per e-mail zusenden.
    OK habe ich sofort gemacht… (die Dame sagte mir auch von den gebrauchten Golfbällen für 1,- Euro)

    Nach ca. 1 Woche kam eine Meldung jpg Bilddateien dürfen die bei ebay nicht öffenen… ich
    soll alles per Fax oder Post zusenden.

    OK habe ich per Post gemacht.
    AN:
    eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland Albert-Einstein-Ring 2-6 D-14532 Kleinmachnow

    Dann kam wieder eine Meldung ich sollte die Unterlagen per Post an:

    eBay International AG
    eBay Sicherheitsteam – EU
    Marktplatz 1
    14532 Europarc Dreilinden

    senden

    Habe mir bis dato absolut nichts zu Schulden kommen lassen (auch keine Markenverletzung…) und dann sowas..????

    Was ist nur in letzter Zeit aus ebay geworden?

Sag deine Meinung!