Eingetragene Seiten bei Suchmaschinen

Nach Fertigstellung der suchmaschinenoptimierten Webseiten können diese nun bei den verschiedensten Suchmaschinen angemeldet werden. Um zu kontrollieren ob, und wenn ja, wieviele Seiten von den Suchmaschinen in deren Index aufgenommen wurden, stehen dem Webmaster einige Tools zur Verfügung.
 
Die Suchmaschinenbetreiber bieten einige Befehle, mit denen man schnell und leicht kontrollieren kann, wieviel Seiten bereits indiziert wurden.

Google:

site:www.meine-domain.com

zeigt an, wieviele Seiten der Domain bereits indiziert wurden

Yahoo:

site:www.meine-domain.com

zeigt an, wieviele Seiten der Domain bereits indiziert wurden

MSN:

site:www.meine-domain.com

zeigt an, wieviele Seiten der Domain bereits indiziert wurden

Noch einfacher geht es mit verschiedenen online Tools, mit denen man gleichzeitig bei mehreren Suchmaschinen die aufgenommenen Webseiten überprüfen kann. Solch ein Tool finden Sie unter Indexreport .

Sag deine Meinung!